News-Archiev


Am 09. und 10. November 2013 durften wir unsere Konzerte zum Besten geben.












Am Samstag, dem 27.04.2013 durften wir wieder die Lange Nacht der Kirchen in Sulz im Wienerwald mitgestalten. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme!
 




19.06.2011

Wir bedanken uns recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen und die vielen fleißigen Helferlein!
 


02.04.2011

Am 02.04.2011 war ein ganz wichtiger Tag für uns. Mit viel Engagement focusierten sich unsere Proben auf das Projekte "Österreich singt".



Der ORF hat es sich zum Ziel gemacht, alle Chöre österreichweit einzuladen, um daraus die besten Chöre Österreichs auszuwählen, die am Ende eingeladen werden, beim Eröffnungskonzert der Wiener Festwochen neben hochkarätigen Solisten, dem Arnold Schönberg Chor und dem ORF Radiosymphonieorchester Wien vor tausenden versammelten Menschen am Wiener Rathausplatz, die offiziellen Europahymne - Beethovens "Ode an die Freude"- mitanzustimmen.

Der ORF betitelt diese Veranstaltung als "eine kulturelle Volksbewegung wie es sie noch nie gegeben hat".


Jury:
http://tv.orf.at/groups/kultur/pool/oe_singt_jury

Teilnehmende Chöre:
http://tv.orf.at/groups/kultur/pool/oe_singt_choere


Für den ersten Platz konnten wir die Jury leider nicht überzeugen, aber auf das Bewertungsergebnis "sehr gut" können wir dennoch sehr stolz sein:
http://www.chorverband.at/oesingt.html