And so it goes





"And So It Goes" ist eine Ballade welche  von Billy Joel  1983 geschrieben jedoch erst sechs Jahre später im Album „ Storm Front“ veröffentlicht wurde.  Joel schrieb das Lied über eine verlorene Beziehung mit dem Modell Elle Macpherson . Ihre Beziehung war dramatisch, denn Macpherson war noch ein Teenager während Joel Mitte 30 war. In der ursprünglichen Version von "And So It Goes", singt billy Joel die Melodie fast demütig vor einer Klavier Kulisse. Die Single erreichte 1990 Platz 5 in den US Charts. Es wurde von vielen Künstlern, unter anderem den  King's Singers gekavert.  
 
Am 16. November 2010 wurde Billy Joel bei einem Interview in der Howard Stern Show fragt, welcher seiner  Song  seine beste Arbeit ist, jedoch am wenigsten geschätzt wird. Diese Frage beantwortete er singend mit "And So It Goes".
 
 
In jedem Herzen gibt es einen Raum
Einen Zufluchtort, sicher und stark
Um die Wunden früherer Geliebter zu heilen
bis ein neuer hinzukommt
 
Ich sprach vorsichtig mit dir
Du antwortetest mir ehrlich
Und noch immer spüre ich, ich habe zu viel gesagt
Mein Schweigen ist meine Selbstverteidigung
 
Und immer wenn ich eine Rose hielt
schien es, dass ich nur die Dornen fühlte
und so wird es geschehen
und so wirst du es bald tun, denke ich
 
Aber wenn mein Schweigen dich dazu bringt zu gehen
dann würde das mein größter Fehler sein
also werde ich den Raum mit dir teilen
Und du kannst mein Herz haben und es brechen
 
Und das ist, weshalb meine Augen geschlossen sind
es ist ebenso gut nach allem was ich sah
und so wird es geschehen
und du bist die einzige die das weiß
 
Also würde ich wählen, mit dir zusammen zu sein
wenn ich zu entscheiden hätte
aber auch du, kannst entscheidungen treffen
und kannst mein Herz haben und es brechen
 
Und so wird es geschehen
und du bist die einzige die das weiß